Montag, 3. September 2012

12 Monate später

Mittlerweile sind 12 Monate seit meinem Start in die Selbstständigkeit vergangen. Die ersten 6 Monate waren unheimlich schwer. Ich hatte für meinen Lebensunterhalt kaum Geld, musste sparen, wo ich nur konnte. Doch dann im Laufe der Zeit kamen immer mehr Aufträge auf meinen Tisch. Ich konnte die Firma erweitern und auch zwei zusätzliche Mitarbeiter einstellen. In der Gewinnzone befinde ich mich deshalb zwar noch lange nicht. Aber der Weg dahin ist ersichtlich.

Man sagt ja generell, dass ungefähr 3 Jahre vergehen, bis man in schwarze Zahlen kommt. Ich lebe momentan noch bescheiden und verzichte sogar auf meinen großen Wagen und setze vermehrt auf die Bahn oder das Flugzeug. Das spart enorm viel Geld. Unsere Einkäufe fürs Büro gehen in der Regel zentral über das Orderhouse. Sodass wir auch hier deutliche Einsparungen haben. Gerade erst hat der Paketbote die neuen Büroartikel vorm Orderhouse gebracht.

Alles in allem rechne ich in den nächsten 18 Monaten mit schwarzen Zahlen und einer erheblichen Besserung. Erst heute kam ein größerer Auftrag auf meinen Tisch. Ein Mittelstandsunternehmen möchte aus Kostengründen einige Arbeitsplätze diskret auslagern. Persönlich muss ich sagen, dass ich den richtigen Schritt unternommen habe. Für mich war die Entscheidung, der Weg in die Selbstständigkeit, auf jeden Fall die Richtige.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

12 Monate später
Mittlerweile sind 12 Monate seit meinem Start in die...
jenniferglockner - 3. Sep, 17:54
Auf in die Freiheit
Nach einem passenden Businesskonzept suchte ich mir...
jenniferglockner - 31. Aug, 18:08
Mein Weg in die Selbstständigkeit
Schon lange Zeit arbeitete ich bei einem kleinen Beratungsunternehmen,...
jenniferglockner - 28. Aug, 18:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 4617 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Sep, 17:54

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren